Kleine Umfrage für euch! How to Mangareviews?

Zusammen mit Assassination Classroom habe ich mir gleich noch den ersten Band von „Crimson Wolf“ geholt. Den wollte ich jetzt reviewen, aber dann kam mir der Gedanke, dass ich generell mal eine Frage an euch stellen könnte, die ihr das hier gerade lest.

Crimson Wolf ist in vier Bänden abgeschlossen. Daher meine Überlegung: Soll ich bei abgeschlossenen Serien lieber den ersten Band reviewen, wie ich das auch bei ongoing Serien meistens mache, damit möglichst schnell was zu diesem neuen Manga hier steht? Dann wisst ihr, ob vielleicht schon der erste Band genial ist oder eben Grütze und ob die Serie für euch überhaupt interessant klingt. Oooooder soll ich lieber noch warten bis alle Bände draußen sind und die zusammen rezensieren? Bei Monster Hunter Orage war das beispielsweise sehr einfach, weil schon alle vier Bände erschienen waren – und bei Ousama Game hätte es mir einen ganzen Artikel gespart. -.-

Bei gerade erst gestarteten Manga-Kurzreihen dauert es vom ersten bis zum vierten Band dann aber trotzdem ne ganze Weile. Bei Crimson Wolf würde es zum Beispiel noch ungefähr bis April 2015 dauern, bevor ich alle rezensieren kann, da Band 3 erst für nächsten Februar angekündigt ist. (Band 1 von Crimson Wolf werde ich diese Woche noch reviewen, wenn nichts dazwischen kommt, ihr müsst also nicht aufgrund dieses einen Beispiels entscheiden. ;) )

Was wäre euch lieber? Was haltet ihr für sinnvoller? Abwarten und alle zusammen rezensieren oder Band für Band rezensieren? Oder soll ich beides machen? :D Den ersten Band sobald er erscheint und dann 2015 eine Zusammenfassung aller Bände? Wenn ihr eine Meinung dazu habt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr kurz da unten das passende Nupsi anklickt, danke! ^^

Das Tool für die Umfragen spinnt gerade. Wie schön. o.O Ich hoffe ich konnte alle wichtigen Sachen auswählen, die verschiedenen Antwortfenster überlappen nämlich die Einstellungen, sodass ich nix sehe. Aaah, ein Hoch auf Technik. :D

In diesem Sinne wünsche ich euch eine Woche mit ausschließlich smooth laufender Technik und bin gespannt, was ihr so antwortet!
Eure 0utofjoint =)

PS: Ich kann natürlich nicht dafür garantieren, dass ich das dann zeitlich auch genauso umsetzen kann. Aber auf jeden Fall hätte ich mit genügend Antworten eine grobe Richtlinie, was euch wichtiger ist und worauf ich bei den Reviews achten sollte. :)

Advertisements

3 Kommentare

    1. An sich hast du da vollkommen Recht. :) Aber gerade bei Mangareihen oder Serien ändert sich ja selten etwas (Zeichenstil, Atmosphäre), was nicht direkt mit der Handlung zu tun hat. Und dann einen Artikel über solche Zwischenbände zu schreiben, der noch sinnvollen Inhalt hat, ohne zu spoilern … also das ist manchmal ein wenig schwierig, auch wenn ich mir damit natürlich immer Mühe gebe. Aber es kann ja sein, dass die aus Angst vor Spoilern dann eh keiner liest. ;)

      Gefällt mir

Mitreden :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s